Ideen für Außenanlage, Garten, Galabau - Vorschläge, Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
"Wartungsarm" hört sich immer so schlimm an in Verbindung mit Garten. Alle wollen immer ins Grüne und wollen Natur, aber bitte nicht vor der eigenen Tür. Da wird dann gepflastert und mit Doppelstabmatten abgetrennt und dazu noch ein bisschen Friedhofsbaum. Und dann wundern sich alle über Insekten und Bienensterben

Jeder Garten braucht Pflege, egal ob mit Kies (meiner Erfahrung nach dann sogar noch mehr) oder mit einer geschickt angelegten Bepflanzung.

Ich bin immer sehr froh, wenn man mitbekommt, dass in den Städten und Gemeinden ein Umdenken einkehrt und die Grundbesitzer durch Bebauungsvorschriften angehalten werden, gewisse Bepflanzungen vorzunehmen.
Das hat auch mit Aufheizen von Innenstädten und und und zu tun. Wenn man so sieht und hört, wie vielfach geplant wird bei Neubauten, war das schon längst fällig.
Meine Meinung!

Bei Euch kommt sicherlich die Besonderheit mit dem Rollstuhl-gerechten Garten hinzu. Das wusste ich nicht. Trotzdem kann man so einen Garten naturnah gestalten!

Der Sonnenhut, der Dir gut gefällt, ist ja schon mal ein guter Anfang
 

Ähnliche Themen
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung?Beiträge: 22
09.05.2017Versickerung von Regenwasser, welche Methode?Beiträge: 65
04.07.2016Regenwasser für das Haus nutzen ?!Beiträge: 25
11.04.2020Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren?Beiträge: 43

Oben