Ideen Badplanung Neubau bitte um Hilfe von Profis :)

5,00 Stern(e) 6 Votes
C

Capri1990

Hallo zusammen :)

wir sind eine 3 köpfige Familie im Landkreis Regensburg und derzeit sind wir in der Plangsphase unseres Hauses.
Bei der Badplanung sind wir uns noch nicht sicher, ob es nicht noch Optimierungen gibt.

ideen-badplanung-neubau-bitte-um-hilfe-von-profis-558069-1.png



Über Anregungen/Verbesserungsvorschläge wären wir sehr dankbar :)
Norden ist oben :)

Danke :)
 
tomtom79

tomtom79

Mir würde der Platz für einen Hängeschrank fehlen zum Lagern von Handtücher usw.

Vielleicht das Waschbecken mit dem WC tauschen damit man nicht diese Stummelwand braucht. Und so trotzdem noch einen geschützten direkten Blick hat.
Zusätzlich die Öffnungsrichtung der Tür änderen und schön wäre Platz für einen Schrank.
 
B

Bertram100

Ich mag so halbhohe Mäuschen und würde auf keinen Fall WC und Waschbecken tauschen. Ich habe gerade keinen Vorschlag, aber irgendwie habt ihr viel Lauffläche die man nicht anderweitig nutzen kann. Ich würde kein extra Bidet installieren sondern lieber Platz für einen kleine Schrank lassen.
 
D

driver55

Ist der Rest fix? Fenster? Müssen diese so groß sein?
Platz für Schrank fehlt definitiv.
Türe schmäler machen. Wer braucht ne 90er ins Bad.
Je nach dem was verändert werden darf/kann, kann man noch einiges optimieren…
 
N

netuser

Ich würde ebenfalls die Waschbeckenposition mit WC/Bidet tauschen und das Mäuerchen sparen.
Dabei geht es mir nicht um das Mäuerchen, sondern weil ich es immer ungeschickt finde zum Waschbecken erst kilometerweit laufen zu müssen. Das Waschbecken wird ja regelmäßig auch "zwischendurch" genutzt, dafür ist es aus meiner Sicht wesentlich praktischer das Becken in der Nähe der Tür zu haben.

Es wirkt beim eintreten auch offener/freundlicher, als direkt auf einen Wandstummel zu schauen.
Dann hätte man durch den Positionswechsel auch genug Platz für ordentliche Möbellösungen.

Edit: Wenn man die Tür auch leicht Richtung Dusche verschiebt, hätte man weiteren Platz dahinter um z.B. irgendwelche Handtuchhalter (oder bei Bedarf einen Handtuchheizkörper o.ä) zu haben...
 
D

Deadree

Ich würde das Bidet weglassen, und stattdessen ein Dusch-WC kaufen. Haben wir auch, ist super :) Das hat dann evtl. sogar noch mehr Funktionen, je nachdem welches man kauft.
Dann hättest du da etwas platz für zb. einen Hochschrank, oder eine Handtuchheizkörper. Beides schadet auf keinen Fall. Sonst finde ich den Plan eigentlich ganz schön, würde mir auch gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben