Idee Terrassenboden

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir wollen am Gartenhaus eine kleine Fläche ( ca. 6qmtr.) mit Terrassenplatten auslegen. Soll eine schöne Farbe werden und nix graues 0815.

Gibt es auch Platten die in richtung Fliesenoptik gehen ? Werden diese auch wie platten trocken verlegt ? Vorteil ist der Boden in dem Bereich ist schon verdichtet. Wir müssten nur noch Edelsplitt verteilen und verlegen. Danke
 
Jochen104

Jochen104

Guten Morgen,
es ist leider schwierig aus deiner Beschreibung herauszulesen, was du genau möchtest.
Die meisten Anbieter von Terrassenplatten (ich lese mal heraus, dass du Platten und kein Pflaster möchtest), haben ihre Kataloge ja auf den Internetseiten veröffentlicht. Stöbere doch einfach mal dort.
Oder einfach mal Google Bildersuche z. B. nach "Terrassenplatten rot".
Alternativ gibt es natürlich auch Fliesen für den Außenbereich. Diese werden dann aber in der Regel auch in speziellen Fliesenkleber verlegt.
 
Masipulami

Masipulami

Du könntest Feinsteinzeugplatten für den Außenbereich (2 cm dick) nehmen.

Die gibt es auch in Holzoptik.

Verlegung entweder lose im Splittbett oder im Trasszement (Verbindung zwischen Platten und Trasszement wird mittels Haftschlämme hergestellt).
 
L

Legurit

Am Ende des Tages steht das Haus drauf, oder ? ;)
Kann schon verstehen dass es schicker ist wenn die Holzoptik rausguckt, würde ich aber nur machen wenn sich Mehrkosten und Aufwand in Grenzen halten.
 
H

HilfeHilfe

Am Ende des Tages steht das Haus drauf, oder ? ;)
Kann schon verstehen dass es schicker ist wenn die Holzoptik rausguckt, würde ich aber nur machen wenn sich Mehrkosten und Aufwand in Grenzen halten.
nein nein das gartenhaus steht schon 2 jahre. Es geht um den platz davor und streifen daneben. Hier war dieser bereich mit grässlichen steinen verfüllt. Die sollen raus und darauf die platten.
 
Jochen104

Jochen104

Hast du vielleicht ein Bild vom aktuellen Zustand? Vielleicht finden wir ja ein paar gute Ideen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2021Gartenhaus / Schuppen Untergrund!? Beiträge: 32
05.07.2016Fundament für Gartenhaus mit ca. 364cm x 304cm Außenmaße Beiträge: 13
13.09.2018Fundament für Gartenhaus wählen - Welches ist das preiswerteste? Beiträge: 12
17.03.2018Terrassenplatten - Welcher Farbton: Grau beige oder Sandstein Beiträge: 13
18.11.2020Gartenhaus als Kellerersatzraum? Beiträge: 25
12.01.2024Erfahrungen mit Keter Gartenhaus Beiträge: 19
01.08.2021Platten-Fundament für Gartenhaus Beiträge: 14
27.04.2017WC & Urinal im Gartenhaus Beiträge: 12
31.03.2020Holz-Gartenhaus: Dachpappe statt Mauersperrbahn? Beiträge: 10
30.11.2016Fundament für Gartenhaus Beiträge: 20
14.08.2016Gartenhaus / Schuppen Hersteller und Tipps Beiträge: 19
29.10.2021Übergang Fliesen Holzoptik - Holzboden Beiträge: 22
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
22.11.2019Im Sommer im Gartenhaus "wohnen" Beiträge: 11
21.02.2022Gartenhaus isolieren sinnvoll oder unnötig? Beiträge: 17
03.08.2020Falsche Planung beim Gartenhaus Beiträge: 10
12.07.2021Aufbau Gartenhaus - Grundierung Beiträge: 13
03.08.2018Terrassenplatten verlegen - Wie am besten vorgehen - Tipps? Beiträge: 11
09.11.2021Kostencheck Fundament Gartenhaus 4x4 Beiträge: 13
17.04.2022Platzierung Gartenhaus / Gerätehaus Beiträge: 20
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
25.05.2018Gartenhaus - Welche Größe und welcher Untergrund? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben