Ich möchte gern ein Kupferrohr austauschen - Noch nie gesehen!

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hacki123

Moin Moin,

Ich möchte gern dieses Kupferrohr tauschen, leider weiß ich nicht, wie es zu lösen ist.
Oben lässt es sich einfach abziehen, lässt sich dann drehen aber nicht lösen. Es dreht das kupfer- und das gelbe Stück als wäre es ein Bauteil. Keine Ahnung wie das verbunden ist oder welches Werkzeug ich zum Abbau benötige. Sehr verrückte Verbindung...

Gruß Jan
ich-moechte-gern-ein-kupferrohr-austauschen-noch-nie-gesehen-242755-1.jpeg
 
bau.mal

bau.mal

Sehr verrückte Verbindung...
Da solltest du die Finger davon lassen, das Bild für mich aus, als handelte es sich um den Übergang von Kupfer- zu Kunststoffrohr und insofern Vor- oder Rücklauf Heizkörper. Kupfer wurde gelötet und auf der anderen Seite der Kunststoffschlauch gepreßt. Das wirst du kaum schadlos lösen können.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Das rechte ist ein Kupferrohr und mit einem Presswerkzeug unlösbar verbunden.
Links ein Verbundrohr Viega raxofix auch eine nicht lösbare Verbindung.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben