Schrank für Hauswirtschaftsraum

4,10 Stern(e) 7 Votes
D

denz.

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Schrank für unseren Hauswirtschaftsraum.

Vor einiger Zeit hatten wir in der Werbung mal eine Kombination von einem Küchenhersteller gesehen.
Ganz links ein Schrank mit Auszügen für Vorräte usw.
Ganz rechts ein schmaler Schrankteil mit Tür wo der Staubsauger hochkant reingestellt werden kann und ein bisschen Putzutensilien und in der Mitte 2 Schrankteile wo jeweils eine große Nische halbhoch eingelassen ist. Für Waschmaschine und Trockner und darunter dann jeweils ein Auszug und darüber noch normale Regalböden.

Gesamtbreite irgendwas bei 2,4m oder 2,6m. Würde gut passen und würde vernünftig aussehen.

Ist allerdings nicht ganz billig. Mit gut 3000€ kann man wohl rechnen.
Nun sagte uns ein Verwandter, dass er die Waschmaschine nicht hoch stellen würde, weil sich diese ja bewegt bzw. möglicherweise auch „wandert“.
Nun das tut unsere (noch) nicht, aber ich will natürlich nicht so viel Geld ausgeben und nach 2 Jahren scheppert alles.


Was meint ihr dazu?
Wie habt ihr das in euren Hauswirtschaftsraum organisiert?
 
opalau

opalau

Google mal nach "Schüller Hauswirtschaftsraum", die haben da einiges im Angebot. Ich vermute andere Hersteller können das ebenso, für mich war bisher v.a. Schüller präsent.

Wir haben das auch eingeplant. Ob mit Schüller, IKEA oder ganz anders ist aktuell noch offen.
 
D

denz.

Ja da hatte ich auch schon mal den Online Planer durch geklickt, aber das wars.
Da gab's keine Möglichkeit auf der Basis ein Angebot erstellen zu lassen oder Ähnliches.
Hatte dann auch mal da hin geschrieben wo man das denn kaufen kann, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Ist bestimmt schon 6 Wochen her.
 
opalau

opalau

Warum nicht mal in ein Küchenstudio mit Schüller im Programm gehen? So wäre ich jetzt vorgegangen…

Rein online können oder wollen die meisten Küchenhersteller ja nicht.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Wir haben ein Podest für Waschmaschine+Trockner, daneben auf dem Podest einen Ikea-Küchenschrank mit Schubladen (für Waschmittel etc). Unter dem Podest ist Platz für die ganzen Wäschekörbe. Über den Geräten und dem Schrank ist eine Arbeitsplatte zum Zusammenlegen der Kleidung; an der Wand hängen oben noch zwei 80cm breite, 40cm hohe Wandschränke für Handtücher, Reiniger etc.. Neben diesem Konstrukt stehen links und rechts noch normale Küchenhochschränke mit Auszügen und Einlegeböden für alles, was man so braucht. Kosten waren nur einige hundert Euro, aber ich bin hochzufrieden mit diesem Konstrukt. Hat sich auch im Einsatz schon sehr bewährt.

Von Hailo gibt es aber wohl auch Einrichtungen für Schränke, wie die preislich und/oder qualitativ liegen, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
11.11.2018178er Kühl-Gefrier-Kombi in 220er Ikea Metod Schrank bekommen Beiträge: 10
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
12.04.2021Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen Beiträge: 10
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
05.05.2016Ikea Maximera Innenschublade hinter Türen Beiträge: 15
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben