Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.357
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

HWR Schrank

4,00 Stern(e) 6 Votes
Ikea Metod ist aktuell auch mein Favorit. Ähnlich wie bei Küchengeräten kann man die 60cm breiten HWR-Geräte sauber integrieren. Einzig ob die flachen Unterschränke unter einer Waschmaschine das Gewicht und die Bewegung aushalten ist fraglich.
 
Einzig ob die flachen Unterschränke unter einer Waschmaschine das Gewicht und die Bewegung aushalten ist fraglich.
Waschmaschinen und Trockner werden üblicherweise nicht in einen Unterschrank integriert, sondern anstelle eines Unterschrankes aufgestellt. die meisten handelsüblichen Maschinen sind darauf ausgelegt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Entschuldige, ich hatte mich undeutlich ausgedrückt: Man kann die Geräte AUF einen flachen (40cm hohen) Unterschrank stellen und an beiden Seiten mit hohen Korpus einfassen. Dann stehen sie, wie z.B. bei Schüller zu sehen, in die Hochschrankwand integriert. Und hier ist eben die Frage nach der Robustheit dieser Unterschränke.

Ich meine gelesen zu haben, dass sie für diesen Einsatzzweck bei z.B. Schüller extra verstärkt ausgeführt werden.
 
Ich glaube nicht - ich weiß es nicht! - dass die flachen Unterschränke soviel Gewicht aushalten. Wenn ich sehe, was allein die Waschmaschine leer wiegt, dann würde ich das keinem Metod anvertrauen. Der sollte ja auch auf Dauer und auch unter Vibrationen standhaft sein :)cool:). Für verschiedene Maschinen gibt es aber auch direkt vom Hersteller passgenaue Unterschränke.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Mit Ikea bist Du richtig flexibel und je nachdem kannst Du Podeste oder Aussparungen für Gefrier etc. lassen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben