Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.359
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

HWR Schrank

4,00 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Schrank für unseren Hauswirtschaftsraum.

Vor einiger Zeit hatten wir in der Werbung mal eine Kombination von einem Küchenhersteller gesehen.
Ganz links ein Schrank mit Auszügen für Vorräte usw.
Ganz rechts ein schmaler Schrankteil mit Tür wo der Staubsauger hochkant reingestellt werden kann und ein bisschen Putzutensilien und in der Mitte 2 Schrankteile wo jeweils eine große Nische halbhoch eingelassen ist. Für Waschmaschine und Trockner und darunter dann jeweils ein Auszug und darüber noch normale Regalböden.

Gesamtbreite irgendwas bei 2,4m oder 2,6m. Würde gut passen und würde vernünftig aussehen.

Ist allerdings nicht ganz billig. Mit gut 3000€ kann man wohl rechnen.
Nun sagte uns ein Verwandter, dass er die Waschmaschine nicht hoch stellen würde, weil sich diese ja bewegt bzw. möglicherweise auch „wandert“.
Nun das tut unsere (noch) nicht, aber ich will natürlich nicht so viel Geld ausgeben und nach 2 Jahren scheppert alles.


Was meint ihr dazu?
Wie habt ihr das in euren HWR organisiert?
 
Google mal nach "Schüller Hauswirtschaftsraum", die haben da einiges im Angebot. Ich vermute andere Hersteller können das ebenso, für mich war bisher v.a. Schüller präsent.

Wir haben das auch eingeplant. Ob mit Schüller, Ikea oder ganz anders ist aktuell noch offen.
 
Ja da hatte ich auch schonmal den Online Planer durch geklickt, aber das wars.
Da gab's keine Möglichkeit auf der Basis ein Angebot erstellen zu lassen oder Ähnliches.
Hatte dann auch mal da hin geschrieben wo man das denn kaufen kann, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Ist bestimmt schon 6 Wochen her.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Warum nicht mal in ein Küchenstudio mit Schüller im Programm gehen? So wäre ich jetzt vorgegangen…

Rein online können oder wollen die meisten Küchenhersteller ja nicht.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wir haben ein Podest für Waschmaschine+Trockner, daneben auf dem Podest einen Ikea-Küchenschrank mit Schubladen (für Waschmittel etc). Unter dem Podest ist Platz für die ganzen Wäschekörbe. Über den Geräten und dem Schrank ist eine Arbeitsplatte zum Zusammenlegen der Kleidung; an der Wand hängen oben noch zwei 80cm breite, 40cm hohe Wandschränke für Handtücher, Reiniger etc.. Neben diesem Konstrukt stehen links und rechts noch normale Küchenhochschränke mit Auszügen und Einlegeböden für alles, was man so braucht. Kosten waren nur einige hundert Euro, aber ich bin hochzufrieden mit diesem Konstrukt. Hat sich auch im Einsatz schon sehr bewährt.

Von Hailo gibt es aber wohl auch Einrichtungen für Schränke, wie die preislich und/oder qualitativ liegen, weiß ich leider nicht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben