Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Gäste online
1.187
Besucher gesamt
1.297

Statistik des Forums

Themen
29.870
Beiträge
387.607
Mitglieder
47.415

HWR mit Gipsputz streichen - Welche Farbe?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen,

nachdem unser Innenputz (Gipsputz) nun getrocknet ist und sich bald der Heizungsbauer angekündigt hat,wollte ich vorher noch den HWR streichen. Keine Tapete oder so, nur streichen, dann ist die ganze Wand mit der Technik etc. "sauber".

Welche Farbe sollte ich denn verwenden?
Wenn man im Netz schaut, kann man alles lesen: mit Tiefegrund, ohne Tiefengrund, Dispersionsfarbe, Dispersionssilikatfarbe.....das ist mehr verwirrend als hilfreich.

Was ist denn nun die richtige Vorgehensweise?
Wie habt Ihr das gehandhabt?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich hatte dieses Thema auch vor kurzem. Habe mich auch viel beraten lassen und im Internet gelesen. Habe mich letzten Endes für eine reine Silikatfarbe entschieden. Habe vorher mit Silikatgrund grundiert.
Ob es jetzt die 100% richtige Entscheidung war weiß ich nicht. Wie du schon sagtest. Die 100 verschiedenen Meinungen sind mehr verwirrend als hilfreich.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben das vorige Woche gemacht. Wir haben die Marke mit dem Kätzchen geommen, weil sie im Angebot war.
Und mit Tiefgrund vorgestrichen weil die Wände direkt nach dem Verputzen noch sehr saugfähig sind.

Mach aber nicht unseren Deppenfehler nach: Tiefgrund muss man paar Stunden trocknen lassen.
Auf unserem Kanister standen Verwendungshinweise, von einer Trockenzeit stand da aber nix, also haben wir mir hochgezogenen Augenbrauen direkt die Farbe draufgeklatscht. Sieht stellenweise ein wenig... merkwürdig aus. ;)
 

Ähnliche Themen
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch?Beiträge: 16

Oben