Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Gäste online
803
Besucher gesamt
871

Statistik des Forums

Themen
30.357
Beiträge
399.134
Mitglieder
47.724

Hundeschule

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich denke es ist kein Muss in eine Hundeschule zu gehen. Wenn Herrchen und Frauchen Lust dazu haben, dann sollen sie gehen, wenn nicht, dann geht es auch ohne Hundeschule. Nicht jeder legt soviel Wert auf perfekten Gehorsam und nicht jeder hat den passenden Hund dazu :). Solange die Hundebesitzer und ihr Hund zufrieden sind, ist es doch in Ordnung.

Gruß
Sabine
 
Die Frage ist ja, ob du schon eigene Erfahrung hast und welche Vorgeschichte der Hund hat. Unser kam auch aus dem Tierheim und denke, dass ich mit ihm vielleicht auch lieber von Anfang an in eine Hundeschule hätte gehen sollen...
 
Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim, in einer Hundeschule war ich nur mal zum Ausprobieren. Für mich ist das nichts. Um einen Hund zu erziehen und um ihm Sozialkontakte zu ermöglichen ist eine Hundeschule in vielen Fällen sicher hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, sollte man aber in jedem Fall einen Trainer zu Rate ziehen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Diese Frage kann man so nicht Beantworten. kommt zum einen auf den Hund an . Aber vor allem an dir. Die Fehler macht der Hunde Besitzer nicht der Hund. Bist du fit in der Hunde Haltung brauchst keine Schule,
 
Oben