Statistik des Forums

Themen
29.853
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Hundeschule

4,30 Stern(e) 3 Votes
Sorry, solange mir das ein Hund nicht selbst sagt, dass er auf diesen ganzen Kram richtig Bock hat, solange halte ich davon eher weniger.
Unser Hund war auch mal in einer Hundeschule und es hat ihm definitiv keinen Bock gemacht :).
Es macht allen Hunden Spaß, ohne Ausnahmen. Da sie allerdings nicht reden können, muss man herausfinden, was die Vorlieben des Hundes sind. Wenn der Hund in der Hundeschule kein Bock hatte, wird es mit Sicherheit an der Hundeschule gelegen haben.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wie kannst Du dir da sicher sein? Macht eine Schule allen Menschen Spass ;)?

Ich vermute aber auch stark, dass es eher an der Hundeschule lag - unserer Dame werde ich aber sicherlich sowas nicht nochmal zumuten, die hockt eh lieber auf einem Kissen und pennt den Tag über :D.

Ich denke es ist kein Muss in eine Hundeschule zu gehen. Wenn Herrchen und Frauchen Lust dazu haben, dann sollen sie gehen, wenn nicht, dann geht es auch ohne Hundeschule. Nicht jeder legt soviel Wert auf perfekten Gehorsam und nicht jeder hat den passenden Hund dazu :). Solange die Hundebesitzer und ihr Hund zufrieden sind, ist es doch in Ordnung.

Gruß
Sabine

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Frage ist ja, ob du schon eigene Erfahrung hast und welche Vorgeschichte der Hund hat. Unser kam auch aus dem Tierheim und denke, dass ich mit ihm vielleicht auch lieber von Anfang an in eine Hundeschule hätte gehen sollen...

Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim, in einer Hundeschule war ich nur mal zum Ausprobieren. Für mich ist das nichts. Um einen Hund zu erziehen und um ihm Sozialkontakte zu ermöglichen ist eine Hundeschule in vielen Fällen sicher hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, sollte man aber in jedem Fall einen Trainer zu Rate ziehen.

Diese Frage kann man so nicht Beantworten. kommt zum einen auf den Hund an . Aber vor allem an dir. Die Fehler macht der Hunde Besitzer nicht der Hund. Bist du fit in der Hunde Haltung brauchst keine Schule,

Oben