Statistik des Forums

Themen
29.795
Mitglieder
45.388
Neuestes Mitglied
Muck2019

Hundegebell am Sonntag

4,60 Stern(e) 5 Votes
Ich denke auch nicht, dass irgend eine relevante Instanz (Polizei, Stadtverwaltung) einen bellenden Hund am Sonntag mehr Beachtung entgegenbringen wird als dem Lärm von spielenden Kindern oder Kirchturmglocken... Es gibt einfach einige Dinge, die kann man nicht ändern.... ;)

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hi,
bellende Hunde sind echt nervig und als Halter mach ich mich extrem unbeliebt. Wer will das schon?
Hunde, die im Grundstück rumlaufen haben oft das Problem, dass sie sich verantwortlich für den Schutz des Grundstückes fühlen. Klar, sie wurden ja da draußen als Wachposten aufgestellt. Das restliche Rudel verlässt sich auf mich - ich hab die Sache im Griff. Da ich aber selbst mehr ängstlich und verunsichert als gelassen bin, belle ich vorbeugend alles weg, was sich mir nähert. Das hat bislang ja prima geklappt und mittlerweile hat es sogar Unterhaltungswert.

Ich denke, eine reine Gartenhaltung ist für ein Rudeltier völlig ungeeignet. Die Anbindung an das Leittier (hoffentlich Du) und die Gruppe fehlt. Das Tier wird eigenständig und trifft eigene Entscheidungen - was ja oft Probleme bringt. Ich sehe immer viele Dorfhunde bei uns alleine spazieren gehen. Meine Hunde wären niemals auf solch eine Idee gekommen.

Die Frage ist, wozu habt Ihr den Hund? Wieviel Zeit ist für ihn da? Muss er unbedingt draußen bleiben? Wie kann ich ihm verklickern, dass Du das Grundstück schon im Griff hast und er sich gelassen zurückziehen kann? Wer ist bei Euch tatsächlich der Chef im Rudel bzw. seid ihr überhaupt ein echtes Rudel?

Leider ist eine Ferndiagnose schwierig. Aber da schon 2 Hundetrainer verbraucht wurden, stellt sich für mich die Frage, ob Ihr überhaupt bereit seid, tatsächlich mit dem Hund zu leben? Oder soll er nur draußen als Spielzeug und Wachposten auf Euch warten?

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben