Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.102
Mitglieder
46.097
Neuestes Mitglied
ChipChip

Hund im Mietvertrag erlaubt und nicht erlaubt

4,30 Stern(e) 4 Votes

Ich bin mir nicht sicher, ich denke...

  • nein, das ist rechtlich nicht ok.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Ok, auch wenn die Antwort enttäuschend ist, du hast vermutlich recht. Ich danke dir für dein Feedback!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Also die hundehaltende Familie will der anderen die Hundehaltung verbieten, ist also der Vermieter/Eigentümer?
Dann sollte es gehen. Es ist kein pauschales Tierhalteverbot, da es ja nicht um alle Tiere sondern eben um einen Hund geht.
Die Gleichbehandlung aller Mieter greift hier denke ich auch nicht, da die eine Familie ja der Eigentümer ist.
Also ja, Verbot ist rechtens.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben