Smarthome / Homematik welches System kann man nehmen

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

hausbauloma

Hallo zusammen, in meinem Haus habe ich vor langer Zeit meine Rollladensteuerung mit einem Funksystem von Conrad ausgestattet. Das hat lange gut funktioniert. Jetzt gehen allerdings so langsam immer wieder mal Teile defekt und nachkaufen kann man das System nicht mehr. Ich bin gerade am Suchen nach einem Homematik System, welches auch ausbaufähig ist und von den Kosten auch noch einigermaßen tragbar ist. Ich bin jetzt bei Bosch gelandet, denn von der Beschreibung macht es einen guten Eindruck. Kennt jemand dieses System in der Praxis, denn wenn ich es installiert habe und es geht nicht vernünftig, ist der Ärger schon wieder vorprogrammiert. Es ist auch mit erheblichem Aufwand verbunden denn es handelt sich um 14 Rollladen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben