Holzterrasse in L Form Gefälle der Ecke

4,40 Stern(e) 5 Votes
MKoni

MKoni

Hallo,

Wir möchten eine Terrasse aus sibirischer Lärche in L Form anlegen. Soweit ist auch alles klar wie was und so. Nur für die Ecke fehlt mir die Erleuchtung. Zum besseren Verständnis habe ich mal eine kleine Skizze beigefügt. Das Gefälle muss vom Haus weg. Bedingt durch die beiden Terrassentüren muss es auch jeweils vom Haus weg. Wie macht man das nun am besten?
holzterrasse-in-l-form-gefaelle-der-ecke-137330-1.jpg
 
R

Robbaut

Ich hab gerade so eine Terrasse gebaut und das Gefälle der Längsseiten übernommen, also hat die Ecke dann ein Gefälle zur Ecke hin.
 
MKoni

MKoni

Also so wie auf dem Foto? So dachte ich es mir auch nur war bzw bin ich mir nicht sicher wegen dem Aussehen dann . Die einzelnen Bretter haben dann immer noch das Gefälle aber laufen halt an der anderen Seite auch mit Gefälle weg da ja die Höhe der anderen Seite annehmen muss um keine Kante zu bekommen.
holzterrasse-in-l-form-gefaelle-der-ecke-137343-1.jpg
 
R

Robbaut

Das Gefälle fällt nicht auf (ich hab ca. 1-2%). Die Dielen hab ich so verlegt wie auf deiner kleinen Notiz, auf der langen Seite musst du dann einen Knick in der UK vorsehen. Kannst auch mal auf meiner Homepage die Bilder anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben