Holzlasur nach 2 Monaten immer noch klebrig

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Amarion

Mitte September habe ich meine Holzfenster aus Framiré-Holz abgeschliffen, mit Aqua Clou Holschutzgrund und nach einem Tag Trocknung mit AQUA CLOUsil Holzlasur gestrichen (beides neu gekauft).
Nun, nach 2 Monaten, sind die Fenster immer noch sehr klebrig! Ein Fenster lässt sich nur schwer öffnen.
Vom Hersteller kommt keine Hilfe.
Was kann ich tun, um die Klebrigkeit zu beseitigen?
 
A

Amarion

Ja, ich habe gut umgehrt. Kauf der Grundierung und der Lasur war im Juni 2020. Ich denke nicht dass der Farbauftrag zu dick war.

Meine Frage ist, was ich jetzt tun kann.
 
H

hampshire

Wenn der Hersteller ernsthaft auf Ercook ist, schreibe ihn mal über diesen Weg an. In der Regel haben die Admins der Seiten einen anderen Zugang zum Service, da es darum geht den Ruf des Unternehmens zu schützen. Hat für mich beispielsweise bei Grohe funktioniert.
 
A

Amarion

Habe den Hersteller nach zwei erfolglosen Mails per Brief kontaktiert. Dann kam tatsächlich ein Anruf, in dem es hieß: muss an der Grundierung liegen, weiter abwarten.
Überzeugt mich nach zwei Wochen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben