Holzfußleisten kleben - Reichweite des Klebers

4,50 Stern(e) 4 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo,

wir wollen unsere Holzfußleisten kleben.
Es gibt unzählig viele verschiedene Kleber. Da ich "auf Nummer Sicher" gehen will, habe ich mich auf den Kleber festgelegt, den meine Nachbarn kürzlich auch erst verwendet haben, "Ottocoll Albert".
In der Tube sind 290ml drin.

Prinzipiell stelle ich mir vor, dass fast alle Kleber eine ähnliche Konsistenz haben und beim Auftragen ähnlich wie Silikon aus der Tube zu verarbeiten sind.

Daher meine pauschale Frage:
Für wie viel Meter reicht eine Tube zum Kleben aus?
6-10m?

Ich würde den Kleber in einer Zick-Zack-Linie auf der Fußleiste auftragen und dann an die Wand peppen.

Insgesamt haben wir ca. 100m Fußleisten anzukleben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem von euch verwendetem Kleber?
Vielen Dank.
 
Yilmaz

Yilmaz

Ich hatte ca. 70 m leisten und hab 8 Tuben gebraucht. Je nach dem wie dick man aufträgt.
Besser paar tuben mehr kaufen und rest zurückgeben.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben