Holzfenster Loch/Dehnungsloch verkitten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
R

R.Sonnenschein

Hallo,
ich habe in meinen Holzfenstern, jeweils seitlich oben und unten ein Loch/Dehnungsloch (?). In diesen war größtenteils eine Art Kit, welchen ich zum malen entfernt habe. Ich habe die Löcher dann offen gelassen. Nach nun 4 Jahren muss ich die Fenster wieder malen und ich habe den Verdacht, dass sich durch diese Löcher das Kondenswasser gesammelt hat und sich dadurch in diesem Bereich die Farbe etwas mehr als anderswo gelöst hat.
Mein Fragen wäre:
1. Was sind das für Löcher?
2. Müssen die verkittet werden oder lässt man die offen?
3. Wenn verkitten, was für ein Material nimmt man da?

Schöne Grüße
Rüdiger
holzfenster-lochdehnungsloch-verkitten-515411-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben