Holz oder Stein für die Terrasse ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holz oder Stein für die Terrasse ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,

meine Eltern haben so eine Terrasse aus Holz aber die sind nicht zufrieden.
Es scheint als wäre das kein gutes Holz und es schimmelt schon obwohl das ganze erst ein paar Jahre alt ist.:mad:

lg Lolo
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn das bei deinen Eltern nicht geklappt hat dann ist das sehr schade. Aber es lag sicher daran dass das Holz nicht richtig behandelt wurde.
Dann kann Schimmel eindringen und das Holz von innen her kaputt machen.:(

lg Pippin
 
B

B. Botermann

Gesperrt
Holz ist eine feine Sache - rein optisch und das Laufgefühl ist auch schöner - gerade, wenn man im Sommer gerne mal barfuß geht. Letztendlich ist es aber eine Geschmackssache. Witzigerweise habe ich gestern zum ersten Mal in einer Ausstellung Fliesen (für Badezimmer) in Holzoptik gesehen. Du könntest also beides gleichzeitig haben.
 
M

Meecrob

Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, auch wenn es wohl erst in ein-zwei Jahren losgehen soll. Ich finde generell Holz schön, habe aber die Angst, dass es nach spätestens 3 Jahren nicht mehr so ist. Wenn da was splittert oder einfach k..ke aussieht, dann war es eine Fehlentscheidung. Stein ist da einfach 'pflegeleichter'. WPC Wood Plastic Composite finde ich interessant, aber bis ich keine fünf Jahre alte Terrasse damit live gesehen habe, bin ich skeptisch.
Man liest zu Holz so viel verschiedenes, ich habe noch keine Holzsorte gefunden, wo jeder von überzeugt ist.
 
J

Johanna

Wir hatten uns für Holz entschieden aber auch nur wegen der schöneren Optik. Ist halt Geschmackssache.
 
Vit84

Vit84

Holz sieht natürlicher aus und lässt sich einfacher verlegen als Pflastersteine.
Allerdings hält eine gepflasterte Terrasse länger als eine Holzterrasse und braucht weniger Pflege.
Lässt du aber was schwereres auf die Pflaster fallen, hast du wieder Arbeit und Aufwand.
Entscheiden musst du selber
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
22.02.2016Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag Beiträge: 12
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
06.02.2022Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug Beiträge: 12
02.05.2022Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung Beiträge: 14
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben