Holz oder Stein für die Terrasse ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Simon78

Hallo,

stand auch vor dieser Entscheidung, habe mich schlussendlich für eine Ausführung mit den Holzdielen von Fa. MEGAWOOD entschieden.
Kann nur sagen TOP! Nach drei Jahren sieht das Material nach einer Hochdruckreinigerwäsche wieder wie neu aus!
Kein pinseln, kein schleifen, einfach super!
Es ist zwar etwas teurer, jedoch absolut zu empfehlen!

Bilder folgen.


Gruß Simon
 
N

nordanney

Hallo,

stand auch vor dieser Entscheidung, habe mich schlussendlich für eine Ausführung mit den Holzdielen von Fa. MEGAWOOD entschieden.
Kann nur sagen TOP! Nach drei Jahren sieht das Material nach einer Hochdruckreinigerwäsche wieder wie neu aus!
Kein pinseln, kein schleifen, einfach super!
Es ist zwar etwas teurer, jedoch absolut zu empfehlen!
Gruß Simon
Megawood ist aber keine Holzdiele! Wenn ich schon von mindestens 25% Bindemitteln und Additiven lese (und bis zu 75% Holzfasern), hätte ich persönlich auf diesen Boden keine Lust mehr. Dann ist es auch kein Wunder, dass er sehr pflegeleicht ist.
Unsere bisherige Terrasse besteht aus Thermo-Esche, die im neuen Haus wird aus IPE gezimmert. Warum Holz? Finden wir angenehmer an den Füßen und pflegeleichter als Steine (Pflaster, Granit etc.) und ist ein Naturprodukt.
 
Der Da

Der Da

ein schlichter Werbeversuch.

beantworten kann man die Frage pauschal eh nicht. Wir wollten Holz, sind aber inzwischen für Holz, da wir extrem viele Vögel haben, die uns alles zusche**en. Da Kärcher ich lieber Steinplatten als Holzdielen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben