Holz für Treppenstufen, Handlauf und Pfosten

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

ronnystritzke

Hallo,

will für den Dachbodenzugang, wo ein Gästezimmer entstanden ist, eine gerade Treppe bauen. Diese hat links und rechts eine Wand (links eine massive und rechts eine aus OSB Platten.
Ein Provisorium nach einen Treppenbauplaner habe ich bereits angefangen zu bauen.

Nun stellt sich die Frage, bezüglich der Besorgung des Materials. Gibt es entsprechende Lieferanten für Treppenstufenholz sowie Handläufe und Pfosten!? Habe gelesen das Leimholz Kiefer Preis/Leistungsmäßig am besten sein sein!? Könnt ihr das bestätigen!? Habt ihr entsprechende Lieferanten!?

Mfg Ronny
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben