Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

exto1791

Vielleicht ist das so wie bei meinem GÜ, der im Standard-Pauschal-Hauspreis alle Fenster aus Kunststoff inklusive hat?
ganz genau, habe die Frage nicht verstanden, da es für mich total klar war

GU hat Kunststoff im Standard mit drin, somit im Haus-Preis mit einkalkuliert. 10k Aufpreis für Holz-Aluminium optional.
 
Tolentino

Tolentino

Dann wäre eine (für mich) interessante Frage, was er dir gutschreiben würde, wenn du die Fenster rausnimmst...
Nicht, dass das meine Empfehlung wäre, habe nur gerade das gleiche mit meinem GÜ (bei dem ich allerdings schon unterschrieben habe) und der sich mit Sonderwünschen, die Fenster betreffend, sehr "anstellt".
Auf meine Anfrage, was er mir gutschrieben würde, hat er bislang noch nicht zufriedenstellend geantwortet...
 
E

exto1791

Dann wäre eine (für mich) interessante Frage, was er dir gutschreiben würde, wenn du die Fenster rausnimmst...
Nicht, dass das meine Empfehlung wäre, habe nur gerade das gleiche mit meinem GÜ (bei dem ich allerdings schon unterschrieben habe) und der sich mit Sonderwünschen, die Fenster betreffend, sehr "anstellt".
Auf meine Anfrage, was er mir gutschrieben würde, hat er bislang noch nicht zufriedenstellend geantwortet...
definitiv... ist auch meine Frage beim nächsten Gespräch
 
P

Piotr1981

In den jetzigen Zeiten würde ich auf Kunststoff Fenster setzen. Die Vorteile Holz-Aluminium sind gering, der Preisaufschlag massiv. Wir haben Holz-Aluminium und ich würde das nächste mal Kunststoff nehmen.

Dafür würde ich Schallschutzglas nehmen und andere Ziegel, keine ungefüllten mehr. Das ist in Summe dann auch 10.000 Euro und du hast viel mehr davon, als von Holz Aluminium Fenstern.
Welche Ziegel hast du denn genommen?
Sind nämlich auch kurz davor. Bauträger empfiehlt den Poroton - egal wen du fragst, du bekommst zig unterschiedliche Meinungen.
Der eine sagt . top - der andere, Finger weg - wegen dem aufhängen von schweren Schränken etc
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
29.11.2018Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen? Beiträge: 12
12.06.2014Fenster: welches Material? Beiträge: 12
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben