Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Deliverer

... und nur wir wären frossflächig unterm Dach.
Ich lehne mich nicht weit aus dem Fachwerkhaus-Fenster, wenn ich sage: Das ist der Grund.

Im Winter heizt ihr das Gas zum Dach raus.

Und der Stromverbrauch liegt an billigen Monoblock-Klimageräten, weil an die ach so hübsche Hauswand ja sicher kein Außengerät einer echten Klimaanlage gedübelt werden darf.

Letzteres sollte man sich unterm Dach definitiv vor dem Kauf von der WEG genehmigen lassen. Ob ein Dach bei einem 94er Haus schon bald gemacht wird, würde ich bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serina85

Ok dann heißt es für uns „Fingerweg“ von der Immobilie. Ich danke sehr, zumal wir einen kleinen Wonneproppen haben für den wir die Zukunft absichern und nicht finanziell boykottieren möchten.. liebe Grüße
 
H

HilfeHilfe

Ach vielen Dank! Oh man, dann kommt die Wohnung wohl nicht in Frage. Es sind drei Parteien bei den Eigentümern und nur wir wären frossflächig unterm Dach. Die Holzfenster müssten dann getauscht werden und die haben einen besonderen Stil (Fachwerkhaus-Stil :), heißt das so?). Da müsste sich die Eigentümergemeinschaft einlassen und wir gewiss die gesamten Kosten tragen. So wie ich es verstanden habe sind Dach, Tür und Fenster gemeinsames Eigentum. Ist das korrekt?
3 Parteien 2 gegen 3 wenn es darum geht deine Wohnung zu dämmen. Also ich würde es ablehnen. Wir sprechen hier ja auch von hohen Kosten die dann die Gemeinschaft trägt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben