Hörmann Sektionaltoroberfläche Silkgrain Erfahrungen/Tipps

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alfista

Hallo zusammen,
wir haben uns für ein Garagentor von Hörmann entschieden. Allerdings sind wir uns nicht sicher welche Oberfläche wir nehmen sollen. Am schönsten finden wir Silkgrain, wozu es auch die Edelstahlinlays gibt. Hier haben wir allerdings Bedenken bezüglich Kratzanfälligkeit dieser sehr glatte Oberfläche ist.
Die Alternative wäre dann Sandgrain.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Oberfläche Silkgrain?
p.s.: Wir haben zwei kleine Kinder. (Beides Mädchen so das zumindest kein Fussball am Garagentor gespielt wird)
 
S

Silent010

Wir haben uns für Woodgrain statt Silkgrain entschieden.

Silkgrain sieht erst mal durch die glatte Oberfläche sehr Edel aus, aber darauf sieht man jeden Fingerabdruck. Je nach Farbton reflektiert es stärker. Kratzanfällig denke ich eher weniger.

Aus der Entfernung sieht man meines Erachtens keinen Unterschied.

Fahrt mal durch ein Neubaugebiet. In fast jedem sind beide Varianten zu finden.
 
B

Bookstar

Wir haben Sandgrain. Woodgrain hat uns überhaupt nicht gefallen, das Preise Hörmann aber sehr gerne an. Silkgrain fanden wir zu empfindlich.
 
F

Farilo

Ich habe mir gestern das Sandgrain in 7016 bestellt aber natürlich noch keine Erfahrung damit.

Darf ich fragen was Ihr so für den Einbau bezahlt?
Ich werde es zwar von einem Freund einbauen lassen der Erfahrung hat, allerdings würde ich ihm trotzdem gerne etwas geben und bräuchte mal ne Richtung.

Sorry Alfista für das Anhängen an diesen Thread.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 6 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
10.10.2020Kosten für ein elektrisches Garagentor Beiträge: 15
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
22.01.2021Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Beiträge: 53
25.04.2016Garagentor Beiträge: 22
01.08.2017Garagentor für Doppelgarage gesucht - Preisvergleich Beiträge: 12
30.05.2018Spalt bei Brandschutztür T30. Ist die so richtig montiert? Beiträge: 12
08.05.2020Garagentor welche Größe 5 o. 5,25? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben