Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise

4,70 Stern(e) 11 Votes
H

hampshire

Der Borkenkäfer ist eine Katastrophe für Fichtenkulturen, die jahrzehntelanges katastrophales Monokultur-Waldmanagement deutlich macht. Das Bergische Land erhält ein neues Antlitz durch die zahlreichen gerodeten Flächen. Wir haben hauptsächlich Buchen und Eichen. Die sind zwar wegen der Dürre auch unter Stress aber weit weniger gefährdet.
 
Tolentino

Tolentino

Wald kaufen lohnt sich auch ohne Holzverwertung als Kapitalanlage und Naturschutzbeitrag. Einfach in Ruhe lassen und genießen.
Hab gerade unter meine Matratze geguckt. Leider kein Geld mehr da.
Ich werde in ca. 20 Jahren wohl raus aus der Stadt ziehen - vielleicht bleibt dann vom Verkauf meines werdenden Hauses genug für nen Wald übrig...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben