Höhendifferenz zwischen zwei Bodenbelägen ausgleichen

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

Burn3r1985

Hallo zusammen,

Ich suche Ideen bzw. Einschätzungen zum Vorhaben. Durch eine Umplanung der Bodenbeläge haben wir im Obergeschoss vom Flur zu angrenzenden Räumen eine Höhendifferenz zwischen 5 und 6 mm. Der Flur wurde gefliest. Ursprünglich war geplant einen Klickvinyl zu verlegen.

Nun die angrenzenden Räume sollen alle den selben Klickvinyl erhalten. Die Höhe beträgt 6,5 mm inklusive trittschall. Die Fliese mit Kleber hat zwischen 11,5 und 12,5 mm.

Der Vorschlag von unserem Fliesenleger war an den Türbereichen anzuspachteln, ca. 1 m² und später eine silikonfuge statt übergangaprofil zu verwenden. Eine gute Idee? Falls ihr meint es wäre machbar, welche spachtelmasse?

Falls der Vorschlag nichts taugt, was dann? Evtl. Empfehlung für ein schönes Übergangsprofil?

Den ganzen Boden um 5 bis 6 mm zu erhöhen kommt zumindest nicht mit einer Masse in Frage.

Gibt es evtl. Spezielle matten die man darunterlegen kann, ohne Auswirkung auf die Fußbodenheizung?

Würde mich über eure Ideen und Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben