Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

also dass verputzte Wände und möglichst wenig Fliesen im Bad besser aussehen ist sehr sehr subjektiv.
Mir gefällt das überhaupt nicht!
Ich würde mir viele Bilder im Internet ansehen und nach DEINEM Geschmack entscheiden.

Viele fliesen über die Fensterbankhöhe, damit sie eine Wischkante haben. Kann man sich sicherlich überlegen, ansonsten hat man, wenn man nicht aufpasst, eine schmutzige Fensterlaibung.
 
B

Bookstar

Also Waschbecken brauchst du zumindest im Elternbad keine Fliesen. Badewanne ist freistehend, deshalb auch keine Fliesen.

Aber klar ist das Geschmackssache.
 
Tassimat

Tassimat

Neben den genannten Badmöbeln unbedingt auch den Spiegel (-Schrank) mit in Betracht ziehen. Wo liegt da die Unterkante?
 
S

Specki

Also Waschbecken brauchst du zumindest im Elternbad keine Fliesen.
Also ja, die Kids sauen schon gewaltig mehr rum. Aber auch uns passieren mal spritzer beim Zähneputzen, oder wenn man die hintere Fläche am Waschbecken abputzt kommt man an die Wand/Fliesen.

Würde da also immer Fließen vorsehen.
 
P

Pinkiponk

wir haben in keinem Bad ringsherum Fliesen, sondern nur dort wo es benötigt wird, also beim Waschbecken, Badewanne, Toilette und in der Dusche und da so hoch wie benötigt.
Habt Ihr Euch "damals" auch nach Alternativen umgesehen? Ich frage deshalb, weil ich am liebsten in keinem der Räume Fliesen an den Wänden haben möchte. Aber ohne schlüssiges Konzept kriege ich das bei meinem Mann nicht durch. Gibt es nicht mittlerweile "solche" Glasscheiben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben