Höhe der Kellerräume

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ein guter Freund von uns baut in Eigenregie und der wollte von uns wissen wie hoch denn die Kellerräume sein sollte.
Reichen da 2m oder sollten die genau so hoch sein wie im Rest des Hauses ?

Danke für eure Hilfe

Angie
 
L

Lily

Guest
Hi,

also 2m sind eindeutig zu wenig, da bekommt man ja Beklemmungen. Auch als normal großer Mensch ist das zu wenig, ausserdem kannst du dann dort kaum einen Schrank oder ein Regal aufstellen.

mfg Rocky
 
L

Lily

Guest
Hallo,
die normale Raumhöhe beträgt 2,4 m und das sollte der Keller auch haben. Wir haben eine Sauna reingebaut und das wäre überhaupt nicht machbar gewesen wenn die Räume so niedrig gewesen wären

by Walter
 
L

Lily

Guest
hi,

auch wenn es da keine Vorschrift gibt würde ich den Keller nicht so niedrig machen. Denn stell dir vor du gehst in einen Raum der so niedrig ist, da bekommst du ja Beklemmungen !!!

lg Walze
 
L

Lily

Guest
Hallo,

schau einfach mal was es an Regalen für den Keller gibt, da musst du schon einen normal hohen Raum haben sonst kannst du da nicht aufstellen.

Gruß Boris
 
L

Lily

Guest
Hi,
ein Keller wirkt mit einer niedrigen Decke immer bedrückend und die Leute werden ja immer größer. Du solltest auch daran denken dass man ein Haus mit so einem Keller schlechter wieder verkaufen kann.

Gruß von Boogy
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben