Hitzestau im Südseiten Wintergarten

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Unser Wintergarten liegt auf der südlichen Seite unseres Hauses und um diese Jahreszeit ist er auch herrlich zu nutzen. Im Sommer stellt sich allerdings das Problem, dass sich in ihm die Hitze extrem staut. Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die den Hitzestau im Wintergarten verringern oder am Besten ganz vermeiden? letztes Jahr haben sogar einige Pflanzen im Wintergarten darunter gelitten und wir betraten ihn nur noch im Notfall.

Rudi
 
T

tanja

Hallo Rudi,

wir haben das Problem mit speziellen Markisen für den Wintergarten gelöst und zusätzlich noch eine tragbare Klimaanlage aufgestellt, jetzt ist unser Wintergarten auch im Hochsommer angenehm kühl.

Marlene
 
T

tanja

Hallo Marlene,

hört sich gut an, scheint mir auch die einfachste Lösung. Würde mich allerdings über weitere Anregungen trotzdem freuen ;)

Gruss
Rudi
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2016Heizung Wintergarten Galerie Beiträge: 11
27.11.2020Steinsäule in Wintergarten feucht Beiträge: 23
16.11.2021Eckgrundstück Stadtvilla 150qm+Wintergarten, O-W Beiträge: 21
27.01.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus mit Wintergarten und Grundstückswahl Beiträge: 32
31.12.2017Umbau Wintergarten - Baugenehmigung oder Genehmigungsfrei? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben