Historisches Material ?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ich möchte meine Wohnung gern antik einrichten, ein paar schöne Möbel habe ich schon. Aber was mir noch fehlt ist das drum herum, also Tapeten oder Wandverkleidungen, wo bekommt man das heute noch her ? Ich kenne niemand der mit sowas handelt, wisst ihr mehr ?
 
L

Lily

Guest
es gibt schon spezielle Händler die solche Materialien anbieten, die stammen wohl aus Abbruchhäusern. Aber ich wäre da vorsichtig, denn du kannst nie wissen ob du dir mit dem alten Kram nicht die Holzwürmer holst. Ausserdem kann man nie wissen ob das alt ist oder nur auf alt gemacht !
 
L

Lily

Guest
du kannst dir übers Internet sehr viele Firmen raussuchen die altes Material anbieten. Aber ich kann mir garnicht vorstellen dass beim Abriss von alten Häusern soviel übrig bleibt was man von verwenden kann. Aber wenn es auf alt gemacht ist und gut aussieht dann würde ich da auch nicht nein sagen !
 
L

Lily

Guest
du solltest dich mal auf den Seiten in England umsehen, da gibt es wunderschöne Tapeten die nach Originalen aus dem Jugendstil gemacht werden. Sowas habe ich hier bei uns noch in keinem Katalog gesehen. Zum Glück kann man ja alles über das Internet bestellen.
 
B

Bauherrin

Wenn du in keinen Antiquitätenläden etwas findest, würde ich mal im Internet danach suche, wenn ich du wäre. Vorallem auf Ebay gibt es da immer wieder ein paar schöne, interessante Sachen.
 
B

Bauherrin

Ebay ist in der Hinsicht bestimmt nicht schlecht. Es lohnt sich auch da reinzuschauen, aber eigentlich gibt es da ganz spezielle Antik-Shops im Netz. Bracht man bloss etwas zu googeln.

LG,
Albert
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben