Himbeersträucher zurückschneiden

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallöchen,
Ich habe einen Bekannten gebeten, sich um meinen Garten zu kümmern. Nun habe ich gesehen, dass er meine heiß geliebten Himbeersträucher fast komplett abgeschnitten hat. Gehört das so? Wachsen die wieder nach? :confused:
 
L

Lily

Guest
das mit den Sträuchern mag auf den ersten Blick schrecklich aussehen aber mach dir keine Sorgen die kommen schon wieder. Bei den Himbeeren ist es so dass man die bis auf den Boden zurück schneiden kann und im Frühjahr kommen die dann wieder raus.
 
L

Lily

Guest
ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann, das hängt doch sicher von der Sorte der Beeren ab. Am besten schaust du was das für eine Sorte ist und fragst in der Baumschule wo du die Sträucher gekauft hast nach. Dann weisst du es sicher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben