Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Gäste online
1.031
Besucher gesamt
1.143

Statistik des Forums

Themen
30.350
Beiträge
398.980
Mitglieder
47.720

Hillesjon und Lilviken

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo,

ich habe ein paar Probleme beim Zusammenbau von Hillesjon 1 1/2 Becken und Lilviken Siphon. So schaut es im Moment aus. Der Schlauch zum Abwasserrohr hat ein stetes Gefälle, müsste also passen.hillesjon-und-lilviken-180504-1.jpg

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Überlauf am kleineren Becken. Die Verbindung vom Überlauf zum Ablauf direkt unten am Becken ist zu lang, so dass ich nicht beides zusammen anbringen kann. Ich habe die Überlaufverbindung am kleineren Becken nun abgelassen und den Überlauf zugeklebt. Aber das ist ja irgendwie keine Lösung. Auf dem Foto oben sieht man den Ablauf, an den eigentlich der Überlauf dran müsste. Da die von Werk aus ja verschlossen sind, gibt es beim normalen Gebrauch keine Probleme aber trotzdem muss ich doch irgendwie den Überlauf am kleinen Becken nutzen können?
hillesjon-und-lilviken-180504-2.jpg
hillesjon-und-lilviken-180504-3.jpg
 

Anhänge

Hallo,
hast du wie auf S. 6 gezeigt das Rohr gekürzt?

ikea.com/de/de/assembly_instructions/hillesjon-einbauspule-becken__AA-1795016-6_pub.pdf
 
Achso, ich kann von dem eckigen Teil auch absägen... Das hab ich falsch gedeutet, ich dachte, man soll das auf gar keinen Fall kürzen.

Aber ich kann soviel absägen, dass die obere der beiden Dichtungen noch vorhanden ist plus ein paar Millimeter Rohr, dann geht das noch?

Das wäre wahrscheinlich die Lösung.

Danke!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, wie dargestellt 2-3 mm unter der oberen Dichtung. Das Durchgekreuzte bedeutet nur, man soll das abgesägte Stück nicht weiter verwenden.
 
Oben