Verkleidung beim Bodenaufbau an der Treppe

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

frsytiwo

Ich brauche einen Rat wie Ich es am besten mache mit dem Bodenaufbau beim Treppenaufgang weil ja keine Wand da ist. Später soll dort dann Holzgeländer montiert werden und die seitliche Fläche am Bodenaufbau mit Holz verkleidet werden.
hilfe-fuer-die-verkleidung-beim-bodenaufbau-an-der-treppe-527941-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frsytiwo

Die Dämmung, Fußbodenheizung und der Estrich müssen ja wo anliegen sonst läuft ja der Estrich weg. Nur soll am Ende wen der Estrich fest alles in einer Linie verlaufen. Also vom Putzende zum Fußbodenaufbau der an Seite mit Holz verkleidet werden soll.
 
11ant

11ant

Hätte ich "damals" gesagt: "finde den Fehler"
Der Architekt plant uns das Haus bis zur Genehmigung.
... hätten das wieder eine ganze Reihe von (Mit)lesern nicht verstanden.

Versteh die Frage nicht ganz.
Estrich - > Geländer - > Bodenbelag?
Oder was willst du genau wissen?
Er meint wohl: am Übergang aufstrebende treppenbegleitende Wände zu Boden - am kragenlosen Treppenloch - wird man jetzt dem Fußbodenaufbau auf´s nackte Zahnfleisch schauen. Nun wird eine Verblendung des Malheurs gesucht.

Würde man den Architekten nicht nach der LP 4 "entlassen", hätte man jemanden, der die Antwort schon gezeichnet haben müßte. Aber sowas kann man als Rüsseltier ja gegen die Wand trööten, das kriegt keiner mit.

Die Dämmung, Fußbodenheizung und der Estrich müssen ja wo anliegen sonst läuft ja der Estrich weg. Nur soll am Ende wen der Estrich fest alles in einer Linie verlaufen. Also vom Putzende zum Fußbodenaufbau der an Seite mit Holz verkleidet werden soll.
Nö, wenn´s nur darum geht, daß der Estrich nicht die Kante runterläuft - den "schalst" Du mit einem simplen Putzbrett.
 
KingJulien

KingJulien

Eben, Schalung, was sonst?
Wer is denn dafür zuständig?
Irgendwelche "nackten" Flächen mit Holz, Fliesen, Putz oder was auch immer verkleiden.
Ich versteh das Problem immer noch nicht so ganz...
 
Tolentino

Tolentino

Da kann man z.B. Holz oder Putz drauf machen. Ich werde Holz vom Treppenbauer dran machen lassen.
Bin mir aber auch noch nicht sicher wie es dann fertig aussieht, da ich in OG 20 cm Aufbau habe. Ich habe Sorgen dass es zu viel ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben