Anbringen der Ikea Billy Morebo Türen am Ikea Billy Regal

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

knubbel

Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute mal angemeldet, weil ich gerade am verzweifeln bin und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!!

Ich habe von einer Bekannten die Billy Morebo Türen geschenkt bekommen - leider ohne Anleitung! Die Türen sind bereits zusammen gebaut und nun wollte ich sie an meinem Billy-Regal befestigen. Leider weiß ich nicht wie!! Ich weiß, wie die Scharniere in die Türen eingebaut werden, auch die Halterungen im Regal. Allerdings klicken diese S....dinger nicht ein!!! Kaum komme ich dagegen, rutschen die Türen wieder raus!

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Türen da fest reinbekomme???!!

Vielen Dank schonmal!

LG
Maren :)
 
K

knubbel

Hej ho,

An den Scharnieren der Türen sitzen kleine Häkchen, die "unter-in" die Scharniere im Schrank geschoben werden. Dann einmal mit der flachen Hand dagegen und es müsste klicken!

Viel Spaß!
Danke schön!

...nur genau das funktioniert leider nicht!! Habe das auch schon ohne Schrank ausprobiert - diese Häkchen passen gut rein, aber wenn ich dann gegen drücke (oder haue) klickt der Rest aber eben nicht ein! Einmal kurz gegen kommen und schon ist alles wieder draußen. Die Dinger halten einfach nicht fest!! Da fallen mir sofort wieder die Schranktüren raus.

...und bei Dir hört sich das so leicht an... Du wohnst nicht zufällig auch in Hamburg ;) ??
 
C

chicki

Hm.. nee ich wohne in Aachen ;)

Also dann kann es doch nur daran liegen, dass die Scharniere in den Türen nicht 100% gut auf die anderen passen. Bei den Morebo`s ist das ja eh ein bisschen rumbasteln. Mach die mal mm-genau. Musste meine auch mehrmals erst vor die in den Schränken halten, damit´s passt. Muss mm-genau sein.

Ich hab alles kleine Türen und in meine hohen Billys jeweils 4 eingebaut. Das ist ein bisschen rumprobieren.

Viel Erfolg!
 
T

troy

Kann ich mir das angugen? Ich wohne In Hamburg, nähe City.
Normalerweise müsste man einfach die Schrauben fest ziehen und dann halten die S...dinger :D
 
K

knubbel

Juchu geschafft!!! Der Hammer war des Rätsels Lösung :D

Einfach anständig drauf hauen und die Dinger halten bestens. Nun sind meine Türen drin und die Maren ist glücklich :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
26.09.2009Ikea Billy passend machen - Tipps? Beiträge: 13
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
21.03.2014Dunstabzug eines Drittherstellers und Scharniere/Tür Beiträge: 10
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
25.05.2009Ikea Expedit Regal Weiß und Schwarz im Angebot Beiträge: 13
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
16.07.2012Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen Beiträge: 10
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben