Varianten zur Anordnung TV- und Sofa-Bereich!

4,00 Stern(e) 7 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe so eine motorisierte Halterung. Ist schon ganz praktisch. Dennoch haben wir unser Sofa so angeordnet wie im ersten Entwurf dass es eine der Terrassentüren verdeckt. Von außen ist dies tagsüber nicht zu sehen da ja Vorhänge vorhanden und in der Dämmerung gehen die Rollläden runter da sieht man es auch nicht.

Also ich würde es womöglich so lassen wie jetzt die Kabel etc. schon liegen. Gerade das schauen zwischen zwei anderen Lichtquellen würde ich als störend empfinden.
 
H

hampshire

Von der Zeit, die ich im Haus im Wachzustand verbringe, erhält der Fernseher keine 10% Aufmerksamkeit. Ferner ist es kein Arbeitsgerät. Dementsprechend bekommt das Gerät eine geringe Priorität in der Raumgestaltung. Für keinen Fernseher der Welt würde ich ein Fenster mit einem Sofa direkt zustellen und Kompromisse in der Behaglichkeit im Raum eingehen.
Nun ist jeder Jeck anders...
 
Pinky0301

Pinky0301

Die Ansicht von außen würde jetzt mich nicht stören. Finde es aber immer schade, wenn so große Fenster geplant werden und dann kann man nicht rausschauen. Das Problem haben aber die meisten Grundrisse. Wir hatten das Sofa quer zum Fenster stehen, weiß aber nicht, ob das in dem Grundriss hier passen würde.
 
V

vaderle

Also wir haben noch mal eine Nacht drüber geschlafen. Wir sind Beide eigentlich keine TV-Dauerschauer und am Ende soll natürlich nicht das Haus um den Fernseher gebaut werden. Von meiner Seite hätte ich kein Problem mit der Ursprungsversion gehabt aber ich kann auch meine Frau verstehen. Freistehende Türen sehen schon in der Gesamtoptik besser aus. Ich weiß, dass ein Flachbildschirm eigentlich nicht in eine Ecke gehört aber die folgende Variante wäre auch für mich akzeptabel. Wie gesagt, die Einhaltung der goldenen Technikregeln ist für uns nicht so wichtig wie das Haus als Gesamtpaket. Und mit der Variante sollte man entspannt nen Film sehen können. Mal schauen wie lange wie nun bei dieser Variante bleiben

varianten-zur-anordnung-tv-und-sofa-bereich-367322-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben