Varianten zur Anordnung TV- und Sofa-Bereich!

4,00 Stern(e) 7 Votes
V

vaderle

So würde das Ganze mit der neuen Idee aussehen:
varianten-zur-anordnung-tv-und-sofa-bereich-367017-1.jpg


@kaho: Also Türen sind noch nicht drin aber ich denke schon bestellt. Könnte aber noch mal bei der Hausbaufirma fragen. Deine Frage bezieht sich darauf, dann man bei einem Fenster dann wieder die alte Variante nehmen kann und die eckcouch unter dem Fenster verläuft oder?
 
V

vaderle

@bauenmk: Ja das geht natürlich nur mit einer elektrischen drehbaren Wandhalterung, die den TV dann beim Anschalten zum Sitzbereich neigt. Aber da gibt es ja einiges, auch wenn es etwas Geld kostet.
 
kaho674

kaho674

Deine Frage bezieht sich darauf, dann man bei einem Fenster dann wieder die alte Variante nehmen kann und die Eckcouch unter dem Fenster verläuft oder?
Ja. Wenn Du noch umbestellen kannst, würd ich es machen. Selbst, wenn die Bestellung schon durch ist, würd ich mal rechnen, was das neue Fenster kostet und die Tür als "Verlust" verbuchen. Rollläden und Fensterbänke müsste natürlich alle mit umgeplant werden, also Kopf anschalten.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich sehe gerade: Meine Schwiegereltern haben exakt die gleiche Anordnung. Der TV ist aber grundsätzlich zur Couch hin gedreht. Bei Feiern ist der dann plan an der Wand. Können dann theoretisch alle (auch die am Esstisch) TV schauen z.B. Fußball-WM.
Mit der elektrischen Verstellung ist das ganze dann natürlich ein Highlight!
 
kaho674

kaho674

Ich sehe gerade: Meine Schwiegereltern haben exakt die gleiche Anordnung. Der TV ist aber grundsätzlich zur Couch hin gedreht. Bei Feiern ist der dann plan an der Wand. Können dann theoretisch alle (auch die am Esstisch) TV schauen z.B. Fußball-WM.
Mit der elektrischen Verstellung ist das ganze dann natürlich ein Highlight!
Den TV so zentral und hoch an die Wand zu machen, muss man aber auch wollen. Das WZ mutiert so irgendwie zum Kino, oder?
 
V

vaderle

Ich glaube wir freunden uns gerade sehr mit der Variante "TV mit elektrischer Wandhalterung" an. Die zwei Türen bedeuten ja auch einen guten Lichteinfall im Wohnzimmer. Das einzige was uns noch etwas stört ist, dass man beim Hauseingang direkt am Ende des Flurs dann den Fernseher hängen sieht. Aber ich glaube damit kann man sich anfreunden. Die neuen Fernseher sehen ja alle recht stylisch aus. Und im Winter sieht man direkt ein Kaminfeuer wenn man reinkommt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
13.03.2024Fenster Schließ-Kontakte nachrüsten Beiträge: 11
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben