Zweitwohnung - Wie Inneneinrichtung gestalten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DerPossmann

Servus,

beziehe zeitnah eine Zweitwohnung und habe bislang wenig Kreativität in der Inneneinrichtung (Möbel etc.).

Handelt sich um eine 1-Zimmer Wohnung, ca. 43qm mit offener Küche und Schlafecke (siehe Grundriss).

Der momentane Plan sieht so aus, in die Schlafecke (hat ca. 1.95m) ein 1,80 Bett reinzustellen und außen ein Brett über die gesamte Länge des Bettes zu montierten, welches als nachttisch dient (für Smartphone etc.). Alternativ wäre ein Brett über dem Bett denkbar. Richtigen Nachttisch möchte ich nicht, da dann zu viel Bettbreite verloren geht (also anders als es im Grundriss des Vermieters eingezeichnet ist).

zweitwohnung-wie-inneneinrichtung-gestalten-362829-1.jpg


An der Längsseite des Zimmers hätte ich den TV-Tisch aufgestellt, mit TV-Wand und davor ein kleines L-Sofa, als Teiler des Raumes. An die andere, längere Seite des Zimmers bis zur Küche Esstisch, schrank und Schreibtisch längs in die Ecke bis vor das Fenster zum Balkon.

Mehr Ideen liegen noch nicht vor und ich freue mich auf Feedback.

Danke!
 
Y

ypg

Wozu ein 180er Bett? Auch bei 2 Personen würde bei Zweitwohnung ein 140er oder 160er Bett reichen. Das an die Außenwand, Nachttisch an die Zwischenwand.
Kleiderschrank? Ich würde mit dem/einem Schrank klassisch den Bereich abtrennen, also an den Fussbereich stellen.

Bekommst Du Besuch? Für wen soll sie denn jetzt sein? Wochenende oder Alltags?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben