Hilfe bei Flurkarte/Bebauungsplan

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Projekt-Kiel

Leider konnte der nette Herr vom Bauordnungsamt in Kiel mir auch kaum weiter helfen. Klar ist nur, dass das Grundstück in einem Mischgebiet liegt und ich deshalb sowohl Privathäuser als unsere Firmenbüros bauen kann.

Für alles andere sollte ich am Besten einen Bauvorantrag stellen, der mich ca. 200-500€ kostet.:(
 
P

Projekt-Kiel

Da ich nichts darüber hier im Forum gefunden habe, muss ich mal nachragen:

In meinem Bebauungsplan heißt es: "Grünstreifen und Knicks sind zu erhalten"

Was heißt das und wie erkenne ich diese Flächen in der Flurkarte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
E

E.Curb

Moin,

In meinem Bebauungsplan heißt es: "Grünstreifen und Knicks sind zu erhalten"
Das heißt nichts anderes, als dass die Grünstreifen und Knicks zu erhalten sind. Also nicht abholzen oder überbauen ;)

Was heißt das und wie erkenne ich diese Flächen in der Flurkarte?
Meinst Du wirklich Flurkarte ? Da ist nämlich nix drauf zu erkennen.
Im Bebauungsplan sollte es hingegen eindeutig gekennzeichnet sein (Legende)

Gruß
 
P

Projekt-Kiel

Also ich habe vom Makler nur die Flurkarte bekommen und den Teil B des Bebauungsplan. Für den Teil in dem die Grünflächen und Knicks sein sollen gibt es überhaupt keinen Bebauungsplan. In der Flurkarte erkennt man nur gestrichelte Linien und Punkte, laut der Beschreibung vom Makler könnte es das sein, sicher bin ich mir aber nicht.

Ich stell euch den Ausschnitt mal als Anhang rein. Der Ausschnitt ist definitiv aus der Flurkarte.
hilfe-bei-flurkartebebauungsplan-25255-1.jpg
 
E

E.Curb

Moin,

handelt es sich bei dem farblich markierten Bereich um das Bebauungsplan-Gebiet ?
Hierfür müsste es doch auch einen Plan geben, nicht nur Text.

Hast Du Dir das Grundstück mal angesehen ?

Gruß
 
P

Projekt-Kiel

Hallo.

Ja das gelbe ist das Grundstück, aber einen Bebauungsplan gibt es definitiv nicht, habe schon beim Bauordnungsamt angefragt.

Nein, momentan wohnen wir in Saarbrücken und da ist Kiel nicht mal um die Ecke.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben