Duschbad (2,5qm) und Vollbad (11,6qm) Grundrisse dabei

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

Domski

Hier mal unser Gäste-WC mit Dusche.
Das ist recht gut nutzbar, und sollte auf jeden Fall mit Dusche ausgestattet sein. Die ist auch nötig, um die Schmutzfinken nicht erst durchs ganze Haus schleifen zu müssen. Auf noch weniger Fläche wird das mit der Dusche aber meiner Meinung nach nichts.

Die Dusche ist 80x80 bodengleich gefliest. Alles andere würde stören. Als Trennwand ist (noch nicht vorhanden) eine Falttür auf beiden Seiten sinnvoll.

Einziger Nachteil von dem Bad: Meine Frau wollte eine 101er Tür, die würde am Knie hängen, wenn man auf dem Pott sitzt.
duschbad-25qm-und-vollbad-116qm-grundrisse-dabei-275752-1.png
 
M

Müllerin

ich würde die Tür dann nach außen aufgehen lassen... wenn in dem kleinen Raum jemand umkippt, kommt man sonst nicht mal an den dran.
 
Y

ypg

@loxor ... hast du schon mal in einer 75x75 cm Dusche geduscht?
Ich hatte im Urlaub eine 70x70er Dusche: geht. Notdusche. Meinem Mann kam zugute, dass der Vorhang ja nach außen „dehnbar“ ist.

Aber die liebe Toilette wird jeden Tag benutzt und sollte nach aktuellem Standard gebaut werden. Was nützt eine Dusche für manchmal, wenn der Rest absolut nicht glücklich macht.
Für diesen Waschtisch, der unten beschrieben wird, gilt gleiches... wir hatten im RH ein ähnlich kleines. Zur Folge hatte es, dass wir uns in der Küche die Hände gewaschen haben.

Maße unglaubliche 36x18.
Mit Tür nach außen öffnend sähe das mit 80er Dusche etwa so aus:
1,46 Meter ist ein Rohbaumaß.
Bedeutet: Putz 3-4 cm... Fliesen inkl. Kleber 2-3 cm... sind wir bei 1,40.
70 cm Dusche, verbleiben 70 für die Toilette. 35 ist sie breit, Links und rechts dann je 17 cm. Kerstin hat es schon vorgeschlagen: Probier mal aus, Deinen Allerwertesten zu reinigen. Und dann kam Opa ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Müllerin

oder ne schwangere Freundin oder einfach jemand Übergewichtiges...
Ich würd mich bei euch dann wohl nicht aufs Klo trauen. Naja
guck mal hier

baeder-seelig.de/minibaeder-Ideen

das ist n Duschbad auf 1,5 qm. Schön ist anders, aber machbar theoretisch. Für schlanke Menschen.
 
A

Alex85

Hier wird ein Raum herbei theoretisiert, der in der Praxis ne Vollkatastrophe wäre. So ganz real in der täglichen Benutzung, nicht im hypothetischen Fall einer kollabierenden Schwabbelbacke.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben