Planung zur Bebauung eines Hanggrundstücks - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

davidherzog95

Hallo mein Name ist David,
ich bin 23 Jahre alt letztes Jahr habe ich meinen Bauplatz erworben ein Hanggrundstück mit 1000 Quadratmetern den ich jetzt zu 90 Prozent bezahlt habe und nun möchte ich
mit dem Bauen anfangen. Mein Persöhnliches Budget liegt bei 300.000 Euro.

Meine Frage der Planung ist wird die Außenanlage von dem Architekt mit geplant und
Taucht die Planung der Außenanlage mit in dem Bauantrag auf ?
Denn es müssen Stützmauern errichtet werden deren Statik Berechnet werden muss.
Oder Plant das die Erdbaufrima und im Bauantrag Steht lediglich der Plan für das Haus.

mfg David
 
H

haydee

Der Hang fliest in die Statistik mit ein. Grundlage war u.a das Gutachten vom Geologen
Die Statik in den Bauplan (z.b dicke der Hangseitigen Wand, Decke)
Der Hang mit Stützmauer war bei uns im Bauantrag eingezeichnet ob das notwendig ist oder nur weil Bestand weiß ich nicht

Mit 300.000 inkl Baunebenkosten kommst du bei Hanglage nicht weit.
Höchstens du hast Maurer, Sanitär und Elektriker im Freundeskreis und ihr wollt euch die nächsten 2 Jahre auf dem Bau Vergnügen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben