Hersteller Haustüren / Fenster ok?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Becker84

Becker84

Hallo, ich bin gerade dabei mir Angebote zum Einbau von Haustür, Garagentür, Garagentore und vor allem Fenster machen zu lassen.
Firma A bietet mir Schüco Fenster an und Graute Haustür (wenn gewünscht auch Schüco oder Hörmann).
Firma B und C vertreibt Kömmerling Haustüren und Fenster.

Gibt es irgendwelche Bedenken zu irgendeinem Hersteller oder sind alle qualitativ gleichwertig wenn man identische U-Werte miteinander vergleicht ?

Ich habe so überhaupt keine Erfahrungswerte was was taugt. Die Prospekte lesen sich alle prima... insbesondere die Passivhaus Varianten

LG
 
R

redtatoo

Hallo Becker84,
nein, die Hersteller sind nicht qualitativ gleichwertig, wenn die U-Werte identisch sind. Das kann auch niemand beurteilen, weil viele wichtige Angaben fehlen. U.a.
- Wer ist der Hersteller (Firma A, B, C)?
- Welches Fenstersystem von Schüco, Kömmerling? Die von Dir genannten Firmen sind Profilhersteller. Die liefern den Fensterherstellern lediglich die Kunststoffprofile.
- Wer baut die Elemente ein?
- Farbe, Größe, Bauart der Fenster?
- Glas? ...

Gruß, Peter
 
Becker84

Becker84

Achso, gut zu wissen... davon hat mir Niemand was erzählt.
Werde es sobald ich das weiß hier schreiben
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben