Hersteller & Anbieter von Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit EWT Luftbrunnen in Hessen

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

BabaLa

Hallo Bauexperten,

wir haben uns dazu entschieden mit Town & Country zu bauen. Neben der Luft-Wasser-Wärmepumpe und der Fußbodenheizung haben wir uns für eine richtige zentrale Lüftungsanlage für unsere 160qm Stadtvilla entschieden.

Da wir sowohl bei kalten Wintern, sowie bei heißen Sommern etwas Energie sparen wollen, haben wir Interesse an der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Erdwärmetauscher. Leider bietet Town & Country dies mit Rotex nicht an.

Nun würde ich mich gerne beraten lassen, ob ein Luftbrunnen bei uns möglich wäre(Bodenverhältnisse sowie Grundwasser) oder doch besser ein Rohr verlegt werden sollte.

Außerdem hätte ich gerne mal eine Kostenübersicht und welche Hersteller dies überhaupt anbieten.


An wen wenden wir uns im Raum Südhessen am besten für eine konkrete Anfrage?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
M

micric3

Ist das noch aktuell? Wie habt ihr euch entschieden. Ich habe ein Angebot von Town & Country für eine Vaillant RecoCompact machen lassen ( Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung )
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben