Ikea Hemnes Wandregal 183 cm Montage?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Miidorin

Hallo alle zusammen,

ich habe mir für meine Wohnwand einmal die HEMNES Vitrine mit 3 Schubladen (90 cm breit) und den Hemnes schrank mit Paneel-/Vitrinentür (auch 90 cm breit) zugelegt. Dazwischen befinden sich die Hemnes TV-Bank in der breiteren Version von 183 cm und darüber möchte ich gerne das Hemnes Wandregal, ebenfalls mit der Breite von 183 cm montieren.

Nun zu meiner Frage:

Da ich Anleitung nicht ganz verstehe, hoffe ich, dass mir eventuell jemand helfen kann, wie ich genau das Wandregal befestigen muss. Den Schritt, dass ich das Wandregal links und rechts an den Schränken, mithilfe der beiliegenden Bügel befestigen muss verstehe ich ja noch, aber muss ich das Wandregal dann auch noch anschließend an der Wand befestigen? In der Montageanleitung steht nochmal ein Achtungzeichen und Hinweis auf Seite 22. Ist jetzt damit gemeint, dass die Halterungen auch noch angebracht werden müssen? Laut Ikea reicht es ja bei dem Hemnes Wandregal in der kleineren Version (Breite 149 cm) aus, das Regal an den Schränken zu befestigen, aber da das größere Regal doch recht schwer ist, möchte ich auch nichts falsch machen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruß Markus
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben