Ikea Hemnes Tagesbett Lattenrost schief - Wer weiss warum??

4,30 Stern(e) 4 Votes
Feja2018

Feja2018

Hallo,
Ich habe heute das Hemnes Tagesbett aufgebaut. Beim zusammen stellen der beiden Teile habe ich gesehen, dass dass Lattenrost auf den vorderen Schubladenteil schief ist. Die Latten steigen nach außen an, die Metallleisten auf denen die Latten liegen sind nicht auf einer Höhe. Dadurch lässt sich dass Bett nicht zusammenschieben. Ich würde mich sehr über Hinweise für die Fehlersuche freuen.

Danke!
Feja
hemnes-tagesbett-lattenrost-schief-wer-weiss-warum-284670-1.jpeg
 
N

nordanney

Das Problem kenne ich. Liegt am Zusammenbauer

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es daran, ob man die Latten von oben oder unten anschraubt. Steht in der Anleitung richtig drin, wird aber schnell übersehen.
 
Feja2018

Feja2018

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Im vorderen Teil werden die Latten nur mit so kleinen Plastikdinger von oben rein gesteckt. Aber wenn ich keinen anderen Fehler finden werde ich mal versuchen die von unten dran zu schrauben.

Viele Grüße
Feja
 
N

nordanney

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Im vorderen Teil werden die Latten nur mit so kleinen Plastikdinger von oben rein gesteckt. Aber wenn ich keinen anderen Fehler finden werde ich mal versuchen die von unten dran zu schrauben.
Bin mir ganz sicher, dass es etwas mit dem Leiste oben/unten zu tun hat. Hatte letztes Weihnachten dasselbe "Problem" - alle Latten raus und anders wieder rein...
 
A

Anoxio

Die lange Querleiste innen wird doch einmal mit Falz nach oben und einmal mit Falz nach unten angeschraubt. Ich denke da liegt dein Fehler. Schau dir mal die Zeichnung in der Anleitung auf Seite 15 ganz genau an. Du wirst wohl die vordere Leiste einfach falsch angeschraubt haben.
 
Feja2018

Feja2018

Hallo,
Hab gleich mal geschaut. Das war der Fehler. Vielen Dank!!! Heute Abend wird umgeschraubt und dann kann der Besuch kommen.

Feja
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2019Deckenunterkonstruktion - Latten und Schlagdübel Beiträge: 19
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben