HELMA Haus

Q

Quintzi

Hausbau Helma

Hallo Rebell,

wir bauen gerade mit der Firma Helma! Ich kann nur nichts mit dem Namen "Kamen" anfangen! Wir bauen im Süddeutschen Raume!!

Gruß
Quintzi
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Hallo Rebell,

wir wohnen in der Nähe von Hannover und damit auch nicht gerade um die Ecke aber dafür wohnen wir dort schon 1,5 Jahren. Und das in einem Helma-Haus.
Also, wir sind immer noch zufrieden. Nach dem Bezug des Hauses gab es nur noch Kleinigkeiten zu bemängeln, wie z.B. die Erneuerung der Fugen zwischen Klinkerplatten und Verklinkerung und einige Setzrisse, die die Toleranz überschritten.
Ansonsten kann ich immer noch sagen, und das habe ich bereits kurz nach dem Umzug in verschiedenen Foren wortgleich gepostet, sind wir immer noch zufrieden. Eigentlich sogar "sehr zufrieden", wenn man gewisse Schwierigkeiten/Ungereimtheiten/Probleme von vornherein mit einkalkuliert. Das meint jetzt nicht speziell Helma sondern den Hausbau im Allgemeinen. Bei einem solch großem Projekt, mit vielen Beteiligten und vor allem immer neuen, individuellen Anforderungen ist das nicht zu vermeiden (im Gegensatz zum Autokauf - auch teuer aber standardisierter Produktionsablauf).
Fazit: Helma war nicht der billigste, hat aber sehr ordentlich gearbeitet und das in guter Qualität. Wir würden (und tun das auch) Helma weiterempfehlen.
Euch wünsche ich viel Glück, Erfolg und am Ende ein schönes, eigenes Haus.

:)
Hallo in die Runde

Wir werden auch bald bauen und sind glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und erhoffen uns dadurch einiges an Informationen zu Bauweisen und Anbieter. Kann man denn dein Haus auch besichtigen? Oder hat Helma-Haus Musterhäuser welche man auch besichtigen könnte? Wir wissen zwar noch nicht in welche Richtung es bei uns gehen soll, aber je früher wir das herausfinden, desto besser.

Danke für Eure Hilfe
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Hallo in die Runde

Wir werden auch bald bauen und sind glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und erhoffen uns dadurch einiges an Informationen zu Bauweisen und Anbieter. Kann man denn dein Haus auch besichtigen? Oder hat Helma-Haus Musterhäuser welche man auch besichtigen könnte? Wir wissen zwar noch nicht in welche Richtung es bei uns gehen soll, aber je früher wir das herausfinden, desto besser.

Danke für Eure Hilfe
Gibt es keine Informationen und Hilfe mehr zu meiner Frage in diesem Forum??
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Helma Eigenheimbau AG gibt es 8 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen
Oben