Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Kmk123

Hallo zusammen,
mal ganz allgemein:
Das Haus kostet keine 2-3 Mio, sondern weniger und wie eigentlich immer ist es auch keinesfalls egal, ob es nachher mehr kostet oder nicht, sondern natürlich zählt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und die Annahme, nur weil sich jemand ein Haus leisten kann was teurer ist als die durchschnittlichen Kosten, heisst das noch lange nicht, dass der sich sowieso jeden Berater leisten kann.

Das ist hier nicht der Fall.

Abgesehen davon sind die Gründe dafür nicht über Architekt mi Einzelvergabe der Leisteungen zu bauen vielfältig:
- Wir wohnen nicht vor Ort, sondern ein Stück weg und können nicht jede Einzelleistung anfordern
- Die Bauzeit ist für uns sehr wichtig. Bei Einzelvergabe ist bei der aktuellen Auslastungssituation der Handwerker eine erhebliche Verzögerung praktisch garantiert, weil man so viele einzelne Gewerke in korrekter Abfolge herbekommen muss, die alle gerade Zeit haben
- usw.

Außerdem haben wir auch bei der Baufirme die Wahl einelne Leistungen (z.B. die Heizung) herauszunehmen und von einem Spezialisten machen zu lassen. Aber den muss man auch erst mal an der Hand haben - und das haben wir im Moment nicht.
 
rick2018

rick2018

Hallo Kmk123,
danke für die kurze Erläuterung warum du lieber mit GU bauen möchtest.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden und meldest dich bei Fragen.
Ob der GU unbedingt schneller fertig ist möchte ich nicht beurteilen.
Sicherlich ist der Zeit- und Koordinationsaufwand geringer als bei Einzelvergabe.
Dafür ist das Ergebnis weniger Individuell und meist unterm Strich teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2023Schlüsselfertig vs. Einzelvergabe Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben