Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Steven

Finde den Kommentar recht befremdlich bzw. neidgeprägt.
Hallo rick

liest du deine Postings?
Neidgeprägt? sicherlich nicht. Bin da berufsbedingt mit ganz anderen Kalibern zusammen.
Aber über das Thema Wärme/Sole sollte der Threadstarter sich nochmal von einem UNABHÄNGIGEN Fachmann beraten lassen. Ich habe 300m² beheizte Fläche, 2 Bohrungen à 75 Metern. Bin sowohl mit der Heizleistung sowie mit der Kühlung top zufrieden. Und das bei Stromkosten von weit unter 1.000 Euro im Jahr.

Steven
 
rick2018

rick2018

Ja ich lese meine Postings.
Und hast du einen Pool den du ein halbes Jahr beheizen willst? Der erzeugt bald mehr Heizlast als das Haus.
In Bayern wird es auch kälter. Somit ist auch eine stärkere Heizung notwendig.
Eine Berater habe ich ihm ja auch empfohlen.
Wenn nicht neidisch warum dann so ein unnötiger und unkonstruktiver Kommentar mit der Yacht?
 
S

Steven

Hallo rick

Wenn nicht neidisch warum dann so ein unnötiger und unkonstruktiver Kommentar mit der Yacht?
Wie gesagt, ich komme beruflich mit betuchter Klientel zusammen.
Da werden auch Häuser gebaut. So 2-3 Millionen gehen da schnell weg.
Von denen ist aber keiner in einem Forum und fragt um Unterstützung. Die haben Berater.

Stevemn
 
rick2018

rick2018

Beantwortet aber nicht die Frage bezüglich deines Kommentares ;)
Schön für dich dass du deine Geschäftspartner so gut kennst dass sie dir erzählen ob sie in Foren aktiv sind, nur still mitlesen oder es sie gar nicht interessiert.
Sicherlich geht kmk123 die Sache nicht typisch an aber das ist erstmal egal. Er kam hier ins Forum um Unterstützung zu erhalten. Und die sollte er auch bekommen.
 
S

Steven

Beantwortet aber nicht die Frage bezüglich deines Kommentares ;)
Hallo rick

welche Antwort wolltest du hören? Würde dir sicherlich nicht gefallen.
Wenn du hier in einem Forum mal so einige zahlen raushaust "2-3 Millionen", eine Million mehr oder weniger, wen juckt das schon, dann solltest du auf solche Kommentare gefasst sein. Hat halt nicht jeder. Und hier im Forum sind sicherlich nicht die Durchschnittverdiener vertreten.
Wenn es dir egal ist, ob für den Hausbau ein oder zwei Millionen mehr draufgeht, gut für dich. Finanziell musst du nicht auf schlankem Fuß leben. Hört sich halt für mich etwas überheblich an.

Steven
 
rick2018

rick2018

Hallo Steven,
dann hätte ich genau das von dir lieber gehört als einfach so ein Kommentar rauszuhauen.
Mir ist es auch nicht egal wie teuer mein Haus wird.
Die 2-3 Mio für das Haus von KMK123 habe ich einfach geschätzt und stehe nach wie vor dazu. Bauen in Bayern ist genauso wie in BW teurer.
Ich habe nirgends behauptet dass dies keine Rolle spielen sollte. Zumal es nicht um meinen Bau geht...
Mit der Größe + Pool landet man sicherlich in solchen Regionen.
Du hast ja selbst mit mit betuchter Klientel zu tun. Ausstattung kann unheimlich viel ausmachen (zumal bei der Größe).
Woher weisst du wie ich finanziell lebe?
Ich weiss dass weder dieser Bau noch meiner "normal" sind. Genauso wenig wie dein 300m2 Haus...
Aber wir sollten uns wieder auf die Fragen von KMK123 konzentrieren.
Jetzt weiss ich ja was dich gestört hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
22.08.2022Pool im Garten? - Brauche Inspiration! Beiträge: 73

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben