Heizungskörper bereits kaputt nur nach anlehnen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Schwabe007

Hallo zusammen,

als erstes muss ich sagen ich bin kein Bauherr, aber ich habe dieses Forum gefunden und fand es passend um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich hoffe ihr seid trotzdem so lieb und ihr könnt mir helfen.

Meine Frage scheint vielleicht ein bisschen blöd oder gar banal, aber irgendwie bin ich mir unsicher.

Also: Ich bewohne ein kleines frisch renoviertes Studentenzimmer. Das Bad wurde auch neu gemacht und alle Geräte inkl neuer Wand-Handtuchhalter-Heizung. Heute habe ich geduscht und habe mich kurz gegen die Heizung gehalten und merke ne kleine Bewegung an der Heizung. Ich war ein bisschen geschockt und habe geschaut ob alles ok ist. Soweit sieht alles gut aus, bis auf zwei Sachen. Bild 1 ist oben an der Wandhalterung, da ist diese ich nenne sie mal Kappe, irgendwie nicht richtig drin, auf der anderen Seite ist sie richtig drin. Ich kann da aber nichts reindrücken, sitzt ziemlich fest.

Und Bild 2, das sind wohl auch kappen, die sind einfach lose. Soll das so? Falls es wichtig ist, die Heizung hängt an einer Rigipswand und da sind auch noch Fliesen dran.

Kann ich irgendwas kaputt gemacht haben? Kann das gefährlich werden wenn ja? Ich weiß es klingt blöd, aber ich bin da so ängstlich. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
heizkoerper-bereits-kaputt-nur-nach-anlehnen-246871-1.jpg

heizkoerper-bereits-kaputt-nur-nach-anlehnen-246871-2.jpg
 
J

Joedreck

Bitte veräppelt ihn hier nicht.

Bild zwei zeigt sogenannte Rosetten, die die Wandöffnungen verdecken. Dürfen lose sein.

Oben die Halterung sollte fest sein. Wenns etwas wackelt, nicht schlimm.

Im Schadensfall: Privathaftpflicht anrufen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben