Heizungsart für 400qm-Mehrfamilienhaus mit KfW 55

5,00 Stern(e) 3 Votes
sichtbeton82

sichtbeton82

Vielleicht auch eine Erdwärmepumpe in Verbindung mit PVT (Photovoltaik und Solarthermie).
 
L

Lückenfüller

Zur Zeit haben sich zwei Favoriten herauskristallisiert: Gas +Kontrollierte-Wohnraumlüftung+ST scheint ggf. doch möglich zu sein, wie auch die Brunnen-Wärmepumpe.

Zu letzterer bekommen wir nun demnächst ein Angebot einer entsprechenden Firma, welche eine solche in 200m Entfernung schon gebaut hat.

@sichtbeton82: Danke für deine Ideen. Leider scheint unser(e) GUs da bisher noch nicht so kreativ, bzw. haben diese noch nicht verbaut. Und intuitiv würde ich dann eher etwas nutzen wollen, was unsere Baufirmen zumindest schon kennen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben