Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

dein plan zu drehen wird nicht aufgeben. zwecks wartung empfiehlt der hersteller u.a. 30cm zu beiden Seiten platz zu lassen. Dann würde das Gerät noch deutchlich mehr vor dem Fenster stellen.

Außerdem muss ich sagen, ich hatte die Situation vom ersten Bild als deutlich schlimmer wahrgenommen. So, sehe ich persönlich nicht ein wirkliches "Problem".
 
A

Alex85

Drehen hilft nix. 30cm Abstand zu den Seiten ist noch wenig, der Installateur wird dir nen Vogel zeigen.

Das Format der Heizung im Plan ist schon merkwürdig. Das passt vielleicht für ne Gastherme mit separatem Wasserspeicher, aber nicht für ne Wärmepumpe alw Kompaktgerät. Mit hintenliegenden Anschlüssen ist man da ca. bei einem Meter Tiefe - so wie es jetzt in der Realität wohl auch gemacht wurde.
 
F

frenzy

Dann hätten wir den Hauswirtschaftsraum anders geplant, z. B. das Fenster verschoben...
Und das so einfach hinzunehmen, sehe ich auch nicht ein. Ich denke, dies hätte dann entsprechend berücksichtigt werden müssen, schließlich steht die Heizung seit Beginn fest. [emoji24]
 
H

HilfeHilfe

Dann hätten wir den Hauswirtschaftsraum anders geplant, z. B. das Fenster verschoben...
Und das so einfach hinzunehmen, sehe ich auch nicht ein. Ich denke, dies hätte dann entsprechend berücksichtigt werden müssen, schließlich steht die Heizung seit Beginn fest. [emoji24]
aber was stört dich ? Die Optik ?

also nochmal wegen Luftzufuhr. Löcher je 1 oben und unten und dann immer lüften lassen.

Fenster woanders reuinhauen lassen geht nicht ? außenputz schon drauf ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben