Kontrollierte-Wohnraumlüftung KFW 70 mit Fußbodenheizung einstellen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Huhu,

gibt es für Dich @PhoenixDH jetzt ein Resumé bezüglich Einstellung der Heizungsanlage?

Ich bin derweil bei unserem Jahres-Verbrauch zugange, da wir einen neuen Tarif abgeschlossen haben.
Ich spule mal ein Jahr zurück: uns hat im Okt. 2014 die Jahresabschlussablesung des Versorgers nicht erreicht, auch nicht die Abschlussrechnung (wurde an alte Adresse verschickt), sodass wir hoch eingestuft wurden. Da kam der Schock
Wir haben uns dann etwas runterstufen lassen, aber mit einem geschätzten Wert inkl einem nicht dokumentierten Estrichprogramm zur Trocknung des Estrichs lässt sich schlecht einschätzen, was der durchschnittliche Jahresverbrauch ist.
Außerdem wollten wir lieber monatlich mehr bezahlen als eine Schlussrechnung zu bekommen.
(deshalb auch bei Deiner Thread-Erstellung die täglichen Werte bei uns)

Jetzt haben wir's für's letzte Jahr:
Genauer Verbrauch im letzten Jahr (zu heute): 11000 KW/h (auf der Uhr sind das 1000 Kubikmeter Gas)

Sofern ich herauslesen konnte, hast Du ein Fertighaus, wir massiv.
Wäre schön, einfach den Vergleich von Dir zu lesen, und zwar mit qm-Angabe. Wir haben 138qm, alles offen, was geht. Ofen für abendliche Gemütlichkeit, Tagesprogramm Fußbodenheizung läuft ab 15 Uhr bis 21 Uhr.
Wir regeln aber nach Bedarf (gefühlte Kälte) an der Heizung in den Wintermonaten nach und benutzen die Thermostate für die einzelnen Räume (wir fühlen den Unterschied )

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben