Heizung in Küche "notwendig"?

4,60 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Ich wiederhole ... mach erst mal eine gescheite Küchenplanung. Mir fallen da schon ein paar Sachen ein, wie man eine Heizung realisieren kann.
 
X

X_SH5_X

Die Küche wurde ja geplant und dabei kam ja der Vorschlag mit der Heizung im Sockel. Hab mal eine kleine Skizze erstellt wie der Aufbau im Endeffekt aussieht.
Wo würdet ihr denn hier sonst noch eine Heizung platzieren wenn nicht im Sockel? Das blaue ist die Küchenzeile in "L Form", zwei Türen und in der Ecke der Kühlschrank.
 

Anhänge

lastdrop

lastdrop

Ist das eine Außenecke? Falls ja, würde ich auf jeden Fall eine Heizung vorsehen ... falls nicht: trotzdem.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Schlechte Effizienz ist doch selbsterklärend. Viel Einsatz(sowohl Anschaffung wie Unterhalt) und wenig Nutzen.
 
X

X_SH5_X

@lastdrop: Ja eine Außenecke.
Ich warte dann mal ab was der Heizungsbauer sagt, so wie ich die Meinung hier im Forum interpretiere tendieren die meisten aber wohl zu einer Heizung, egal jetzt in welcher Form auch immer
 
Zuletzt aktualisiert 17.08.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1804 Themen mit insgesamt 27417 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben